Adventszeit

Wir wünschen eine schöne Adventszeit

Das activitas-Team wünscht allen Patientinnen und Patienten sowie Besuchern dieser Seite eine frohe und besinnliche Adventszeit.

Dieses Jahr ist es wieder einmal der Fall, dass die Adventszeit volle 4 Wochen andauert - ein längerer Zeitraum geht nicht.
Und wie so oft laufen wir Gefahr, in Hektik zu verfallen. Das Haus muss dekoriert werden, Gutzle müssen gebacken werden, Geschenke müssen gekauft werden.
Wenig Besinnlichkeit.

Vielleicht sollten wir versuchen, uns an kleinen Dingen im Alltag zu freuen und auch einmal einfach 2 Minuten stehen zu bleiben, um z.B. einen schönen Weihnachtsschmuck anzuschauen oder die paar Sonnenstrahlen "mitzunehmen", die der Herbst/Winter für uns bereithält.

Diese 2 Minuten haben wir - wenn wir sie uns nicht nehmen, werden wir mit unseren "dringenden Aktivitäten" auch nicht schneller fertig.
Im Gegenteil.
Oftmals gelingen einem Dinge besser und schneller, wenn man sich etwas Zeit lässt.

Auch wenn das im ersten Moment unlogisch klingt.
Aber: ein Versuch lohnt sich.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ganz bewußt eine besinnliche Adventszeit!